Weihnachtskonzert der Musikschule

 

 

Die Musikschule Leimen hatte am 3. Advent in die katholische Kirche zum Weihnachtskonzert eingeladen, und viele waren der Einladung gefolgt.

Nicole Staber freute sich in ihrer einleitenden Rede darüber, dass dieses Konzert nach mehreren vergeblichen Anläufen in diesem Jahr nun endlich stattfinden konnte. Neben vielen Sängern und Instrumentalensembles, die weihnachtliche Lieder aus vielen verschiedenen Ländern spielten, war auch die SFK Young Band mit von der Partie. Gemeinsam mit dem Jugendorchester St. Ilgen spielten sie zunächst unter der Leitung des St. Ilgener Jugenddirigents Sebastian Raffelsberger "Feliz Navidad". Später im Programm folgte unter der Leitung des SFK Dirigenten Karl Benz "Let it snow". Beide Stücke wurden mit viel Applaus bedacht.

Den jungen Musikern hat dieser Auftritt vor einem so großen Publikum viel Spaß gemacht und sie würden sich über eine Wiederholung in den nächsten Jahren sehr freuen!

mm