Die SFK beim Weihnachtsmarkt


 


Sehr früh begann die Adventszeit dieses Jahr, und so mag der ein oder andere bei der Eröffnung des Leimener Weihnachtsmarktes noch nicht ganz in der richtigen Stimmung gewesen sein. Dabei waren die Bedingungen hervorragend: Knackig kalt, aber nicht zu kalt, viele Besucher, und ausgezeichneter Glühwein.


Und spätestens, als die SFK am Samstagabend loslegte, sollte jeder in die richtige Weihnachtstimmung kommen. Das Hauptorchester wurde wieder von der SFK Young Band unterstützt. Los ging es mit dem "Jingle Bell Rock". Es folgten einige traditionelle Advents- und Weihnachtslieder wie "Macht hoch die Tür", "Kommet Ihr Hirten" und "Oh Du fröhliche".


"The Magic of Christmas" ist der Titel eines Medleys von Weihnachtsliedern aus dem englischsprachigen Raum, von denen "Joy to the world" und "Jingle Bells" neben den aus dem Deutschen übernommenen "Silent Night" und "Oh Christmas Tree" sicherlich die bekanntesten sind. Auch "Last Christmas", "Santa Clause is coming into town" und "Rudolph, the red-nosed Reindeer" zählen schon zu den Klassikern.
Die Musik der SFK kam beim Publikum gut an - es gab viel Applaus.


Die SFK spielt sicherlich im nächsten Jahr wieder für Sie.


mm