Rabimmel, rabammel, rabumm


 


Der Martinszug in Leimen war diesmal ganz besonders gut besucht. Die SFK machte den Anfang, und viele Kinder waren gekommen. Davon waren sicher besonders viele zum ersten Mal mit selbst gebastelter Laterne dabei, denn schließlich war dieser Umzug in den letzten beiden Jahren ausgefallen. Am Schulhof angekommen spielte die SFK noch ein paar Martinslieder zusätzlich, bis alle Kinder das Ziel erreicht hatten und das begehrte Martinsmännlein in Empfang nehmen konnten.

Fast eine Woche später in St. Ilgen fast das gleiche Spiel - nur waren diesmal sehr viel mehr Mitglieder der Young Band mit von der Partie. Und diesmal bildete die SFK den Schluss, denn die Kollegen aus St. Ilgen gingen an der Spitze. Man hörte sie nicht - ein Zeichen, dass auch dieser Martinszug besonders lang war.

Wie in St. Ilgen üblich, bildete der Martinszug den Auftakt zur Rathausstürmung, und auch diese gestaltete die SFK musikalisch. Mit Partyhits wie "Schatzi, schenk mir ein Foto" und "Komm hol das Lasso raus" brachten die Musiker Stimmung auf den Willi-Laub-Platz. OB Reinwald, gerade entmachtet, hielt eine launige Rede, und zum Schluss spielte die SFK "I've been looking for freedom".

mm