Oktoberfeschdl im Probenraum


 


Für die Musikerinnen und Musiker der SFK Leimen waren es immer besondere Auftritte, zu denen es hieß: "In Tracht!". Einerlei, ob nun ein Geburtstag unter dem Motto „O`zapft is!“ gefeiert wurde oder ein Verein einen Bayrischen Abend veranstaltete. Denn auch beim eigenen Konzert wurden schon mal Uniform gegen Dirndl und Lederhosen getauscht.

Leider waren in der Corona-Zeit ohnehin Auftritte nur einzeln gesät und auch in den letzten Monaten war kein Auftritt in Tracht angestanden. So ergab es sich, dass eine „dirigentenlose“ Probe zum Oktoberfeschdl im Probenraum umgewidmet wurde.

Helles Bier, Leberkäs und Weißwürste wurde beschafft, ebenso wie süßer Senf und Radi. Nach einer Stunde zünftiger Blasmusik mit Stücken wie „Wir sind wir“ und „Genieß Dein Leben jeden Tag“ versammelte sich die Kapelle an den zusammengestellten Tisch und ließ es sich schmecken!

wr