Die SFK sagt "Danke" beim Feuerwehrfest


  

 


Natürlich hat sich die SFK über die Einladung der Feuerwehr, den Frühschoppen beim Feuerwehrfest musikalisch zu gestalten, gefreut.

Jede Gelegenheit, mal wieder Musik zu machen, ist nach zwei "Magerjahren" willkommen, und bei unseren Freunden von der Feuerwehr spielen wir doppelt gerne. Und so war die SFK war fast in Bestbesetzung, wenn auch urlaubsbedingt ohne Dirigent, am letzten Sonntag im Juli angetreten und spielte volkstümliche und moderne Stücke.

Es begann mit "Ein halbes Jahrhundert" und "Hirmer G'schichten", aber auch "Street Life", "Stand by me" und "Mercy, Mercy, Mercy" standen auf dem Programm.

Nach einer Runde moderner Stücke nutzte Vorsitzender Oliver Nowarra die Gelegenheit, sich den Abteilungskommandanten der Leimener Feuerwehr, Jochen Michels, zu greifen und ihm vonseiten der SFK in etwas offiziellerem Rahmen für die Unterstützung der Feuerwehr während der Corona-Zeit und beim Musikfest der SFK zu danken. Ohne die tatkräftige Hilfe der Feuerwehr, die während der Coronazeit jeden Donnerstagabend die Autos aus der Garage gefahren hat, damit die SFK dort proben konnte, hätte die SFK nicht proben können und somit wären auch die Auftritte in diesem Jahr so nicht möglich gewesen.

Das SFK Musikfest findet ja seit vielen Jahren im Hof der Feuerwehr statt, und die SFK kann hier auf die Infrastruktur der Feuerwehr zurückgreifen. Das erleichtert die Arbeit für das Helferteam und ist uns eine große Hilfe! Das Dankeschön war eigentlich schon länger geplant und sollte an einem Ehrungsabend der Feuerwehr stattfinden - da diese aber aus bekannten Gründen in der letzten Zeit ausgefallen sind, wollte die SFK nun endlich die Gelegenheit nutzen. Oliver Nowarra und seine Helfer überreichten einen Präsentkorb und einige Fässchen mit genügend Vetters-Bier, um einen Mannschaftsabend damit zu gestalten.

Musikalisch ging es weiter mit einer weiteren volkstümlichen Runde, und die SFK beschloss ihren Auftritt mit "Hoch Bad'ner Land". Nicht nur den Musikern, sondern auch den Besuchern hat dieses Fest viel Spaß gemacht!

mm

 

Das hohe Holz bei einer Polka

 

Das hohe Blech

Das tiefe Blech

Das tiefe Holz

Und wieder alle - an der Schlange hinten erkennt man, dass die
Nachfrage nach Essen groß war