Konzert im Park


 


Leider mussten die letzten drei Jahreskonzerte der SFK coronabedingt ausfallen, und so hatte sich die SFK überlegt, als Ersatz ein Freiluftkonzert im Menzerpark zu veranstalten.

Das Ganze sollte ohne großen Aufwand stattfinden. Die Gäste waren aufgefordert worden, Klappstühle und Verpflegung nach Bedarf selbst mitzubringen. Und, so konnte man in der Vorankündigung sehen, bei Regen würde das Konzert kurzfristig abgesagt.

Der 19. Juni kam, und es waren seit Tagen Rekordtemperaturen von 37 Grad angesagt. Die SFK hatte schon im Vorfeld angesichts der Vorhersage entschieden, statt der “großen Uniform” rote Polohemden und kurze Hosen zu tragen, aber macht es bei so einer Hitze überhaupt Sinn, zu spielen? Doch siehe da, die gewählte Bühne im Menzerpark war angenehm schattig und dank des Windes sehr erträglich, und es waren auch etliche Besucher gekommen, um den Nachmittag bei Musik zu genießen.   


Unter der Leitung von Karl Benz eröffnete die SFK mit dem “St. Louis Blues”, gefolgt von “The Blues”.

In diesem Stil ging es erst mal weiter: Neue Stücke wie “Get Up And Go” und “Moliendo Café” wechselten mit Altbekanntem wie “Watermelon Man”, “Stand By Me” und “Mercy, Mercy, Mercy” ab. Zu Ehren des Geburtstagskindes Paul Mc Cartney spielte die SFK “Best of Beatles” - der Auftakt zu einer Medley-Runde, die mit den “neuen” Medleys “80er Kultt(o)ur” und “Italo Oldies” ihren Abschluss fand. 

 

Zum Schluss erfüllte Dirigent Karl Benz mit seinen Musikern Wünsche aus dem Publikum und spielte dazu eine volkstümliche Runde: “Böhmischer Traum”, “Von Freund zu Freund”, “Ein halbes Jahrhundert” und die neue Polka “Wir sind Wir”” machten den Abschluss. 

Da das Publikum nach einer Zugabe verlangte spielte die SFK noch “Wir Musikanten” - sogar mit Gesang!

Der 1. Vorsitzende Oliver Nowarra, der durch das Programm geführt hatte, bedankte sich beim Publikum für den Applaus und die gut gefüllte Spendenkiste.  

Ein gelungener Nachmittag - Wiederholung nicht ausgeschlossen!  

m