Sommertagszug in Leimen


  

 


Ein Stückchen Normalität: Nachdem der Sommertagszug zwei Jahre in Folge abgesagt werden musste, fand er am letzten Wochenende endlich wieder statt.

Der Termin war aufgrund der verlängerten Pandemieregeln bekanntlich noch mal verschoben worden. In Bezug auf das Wetter wäre man mit dem ursprünglich geplanten Termin besser gefahren, denn da war es trocken und richtig warm. Aber bezogen auf den Sonntag, war 14:00 Uhr immerhin besser als am Vormittag, wo es noch richtig stark geregnet hatte. 

Nicht nur der Termin, sondern auch die Route war etwas anders als sonst - Anwohner der Wilhelm-Haug-Straße mochten sich gewundert haben, dass der Zug nur von weitem zu hören, aber nicht zu sehen war. Dies war zwar in der Rathaus-Rundschau angekündigt worden, aber wenn man es Jahrzehnte anders gewohnt ist ...

Aber Manches war auch wie immer: Die Lieder, der (wie meist kaum wahrnehmbare) Gesang und die Sommertagsbrezel zum Beispiel. 

Bei der SFK war allerdings noch etwas anders - wer das Foto oben genau betrachtet, erkennt es vielleicht (ansonsten seien die Fotos unten empfohlen ;-) . Zu hören war der Unterschied jedenfalls kaum, und verraten wird es hier auch nicht - vielleicht gibt es ja wieder ein Ratespiel “Was war falsch beim Sommertagsumzug” …

mm

Olli kann's einhändig ;-)

Was fällt auf?

 

Fast am Ziel spielten wir traditionell "Hoch Bad'ner Land"

 

Die wohlverdiente Sommertagsbrezel für unsere Fotografen Nele und Nils