Fast schon ein Konzert



Eigentlich hätte am 22. März das Konzert der SFK stattfinden sollen. Aber das ging ja nun wegen Corona nicht.

So ein Konzert ist nicht nur ein musikalischer Ereignis, sondern auch immer ein guter Zeitpunkt, ein schönes Gruppenbild zu machen - schließlich sind da (fast) alle Musiker anwesend. Aber das ging ja nun nicht.

Oder doch? Ein kleiner Auszug aus dem WhatApp-Chat von Samstag - eigentlich wäre da Generalprobe gewesen:

Und tatsächlich - Bernd, das Geburtstagskind, machte den Anfang, und dann gab es bis zum Konzertbeginn etliche Musikerfotos, die Olli zu der Collage oben zusammenbastelte.

Aber das ist ja immer noch kein Konzert. Der WhatsApp Thread ging noch weiter:

... samt der dazugehörigen Noten für "Freude schöner Götterfunken".

Und auch hier machten etliche mit, und manche posteten auch Beweisvideos. Das Gesamtergebnis ist hier zu sehen (und zu hören, wobei ... hören Sie selbst):

 

Schönen Dank an Olli für die Collage und an Sandra für die Videoerstellung - klasse.

Für die nächsten Auftritte wird es kein Ersatzprogramm geben, aber Dirigent Karl Benz hält uns mit Übungstipps fit, solange es keine Proben gibt.

Bleiben Sie gesund!

mm