Herbstkonzert - von der Jugend für die Jugend



Die SFK Young Band hat einige Auftritte im Jahresverlauf, z. B. im Dr.-Ulla-Schirmer Haus, beim SFK Musikfest und zusammen mit dem großen Orchester beim Sommertagszug und beim Martinszug. Aber Anfang Oktober bot sich eine besondere Gelegenheit, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren: Das Kulturnetzwerk Leimen hatte zum Herbstkonzert eingeladen, und in diesem Jahr stand dieses Konzert unter dem Motto: Von der Jugend für die Jugend, denn der Erlös des Konzertes kommt der Jugendarbeit der beteiligten Gruppen zugute.

Neben vielen Chören war die SFK Young Band, die zusammen mit der Jugend des Musikverein St. Ilgen auftrat, eines der instrumentalen Ensembles bei dieser Veranstaltung. Die beiden Jugendorchester eröffneten das Konzert mit "Olympic Spirit" von John Williams unter dem Dirigat der Jugenddirigentin der SFK, Lea Koch. Die jungen Musiker zeigten mit diesem Stück, dass sie seit den Ferien fleißig geprobt hatten, und auch das Zusammenspiel mit der St. Ilgener Jugend klappte augezeichnet.

 Unter der Leitung der St. Ilgener Jugenddirigentin Katharina Unverfehrt folgten zwei weitere Stücke, die ebenfalls beim Publikum gut ankamen.

Eine gelungene Veranstaltung!

mm