Kinderferienprogramm - Musik macht Spaß!



Musik macht Spaß! - Unter diesem Motto hatte die SFK Anfang September zum Kinderferienprogramm eingeladen. Hier hatten die Helfer um Heike Arnold, Jugenddirgentin Lea Koch und dem 1. Vorsitzenden Oliver Nowarra Einiges vorbereitet: Im Mittelpunkt stand das Probieren. Blockflöte, Querflöte, Klarinette und Saxphon sowie Trompete, Posaune und Tenorhorn standen zur Verfügung, und die Kinder probierten eifrig und mit gutem Erfolg alle Instrumente aus. Manche brachten schon kleine Melodien zustande!



Zwischendrin konnten die Kinder sich auf dem Hof am Feuerwehrhaus austoben - das Wetter war toll, und Heike Arnold und Leao Koch hatten Lauf- und musikalische Spiele vorbereitet, die den Kindern viel Spaß machten.

Auch der Eismann schaute vorbei und fand natürlich großen Anklang.

Zum Abschluss gingen dann noch mal alle an die Instrumente, und die kleine begleiteten auf ihrem Liebinstrument die Großen beim "Pippi Langstrumpf"-Lied. Vielleicht ist ja manch einer auf den Geschmack gekommen. Die Jugendprobe findet ab sofort wieder regelmäßig donnerstags um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus der SFK statt.

mm

Weitere Fotos von diesem Nachmittag











....