Die SFK beim Waldfest in Sandhausen



Nur eine Woche nach dem SFK Musikfest stand bereits der Gegenbesuch bei den Nachbarn in Sandhausen auf dem Programm der SFK. Die Musiker hatten sich auf diesen Auftritt gefreut – ein schönes schattiges Plätzchen im Wald, ein nettes Publikum und eine gute Bewirtung erwartete sie schließlich. Und die Temperaturen waren sommerlich warm, aber nicht zu heiß, also optimal.

Die SFK spielte überwiegend volkstümliche Musik – böhmische Polka, Egerländer und Walzer. Ab und zu flossen zur Abwechslung ein paar südamerikanische Rhythmen und etwas Bigbandmusik mit ein. Nach zwei Stunden verabschiedeten sich die SFK musikalisch mit „I’m just a Gigolo“, aber etliche Musiker blieben noch eine ganze Weile sitzen, um der Sandhäuser Jugendkapelle, dem Musikverein Neulußheim und der Walldorfer Stadtkapelle zuzuhören.

mm