Die SFK in Weinheim



Für den Vatertag war die SFK zu einem Auswärtsauftritt engagiert. Es galt, zur Eröffnung der Tagung der Corpsstudenten aufzuspielen. Darunter konnte sich so macher Musiker nicht wirklich viel vorstellen, man war also gespannt.

Bei bestem Wetter trafen sich die SFK Musiker am Abend auf dem Weinheimer Marktplatz, wo sich bereits viele Besucher eingefunden hatten, um das schöne Wetter zu genießen. Auch eine zweite Kapelle, die Stadtkapelle Weinheim, war dort, denn die Veranstalter wollten, dass die Musik auch wirklich überall zu hören sei. So spielten die Leimener am unteren Ende des Marktplatzes und die Weinheimer am oberen Ende.

Die Besucher, die am "Leimener Ende" zuhörten, erwartete ein buntes Programm aus alten Schlagern, Bigbandmusik und traditioneller Blasmusik. Auch südamerikanische Rhythmen waren passend zum Wetter zu hören - bei "Copa Cabana", "Brazil" und "Oye come va" wippte so manch einer mit.

Auch getanzt wurde - einer der Studenten forderte unsere Lena zum Walzer auf, und natürlich spielte die SFK auch dazu die passende Musik.

Gegen 21:45 Uhr mussten die mitgebrachten Pultleuchten ausgepackt werden, aber es waren immer noch viele Besucher da, die kräftig Applaus spendeten. Mit einem Medley von Dieter Thomas Kuhn verabschiedete sich die SFK schließlich - es hat wieder mal Spaß gemacht, und wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

 

mm