Saisonstart



Am ersten Maiwochenende gab es für die SFK Einiges zu tun.
 
Freitagabend fand eine große mit vielen Gästen zur Verabschiedung des Kreisbrandmeisters Peter Michels statt, bei der die SFK als Hausorchester der Leimener Feuerwehr natürlich nicht fehlen durfte. Zusammen mit dem Feuerwehrchor aus Ladenburg sorgte die SFK für die musikalische Umrahmung der Feier, und die Musik kam bei den Gästen gut an.


Am Samstag hatte "Leimen Aktiv" zum Maibaumfest auf den Georgimarkt eingeladen, und ob es nun am Freibier, am zumindest trockenen Wetter oder an der Musik der SFK lag - jedenfalls ware viele Gäste gekommen. Die Musiker präsentierten eine bunte Mischung ihres Repertoires - von traditioneller Volksmusik zur Bigbandmusik, und mit lateinamerikanischen Rhythmen wie „Copa Cabana“ oder „Brazil“ gelang es der SFK, die Wolken zu verscheuchen. Dafür gab es viel Applaus.

Am Sonntag war die SFK dann gleich doppelt unterwegs: Mit "Schtrih, schtrah, schtroh" und "Alle Vögel sind schon da" wurde beim Sommertagszug in St. Ilgen der Frühling begrüßt. Das Wetter sah zwar an diesem Tag nicht so gut aus, aber es blieb bis zum Ende des Zuges noch trocken.

Gleich anschließend ging es weiter zum Dr.-Ulla-Schirmer-Haus, wo die SFK bereits seit Jahren regelmäßíg zum Maifest aufspielt. Dort spielte die SFK unter dem schützenden Dach der Terrasse der Cafeteria, und das war gut so, denn das trockene Wetter hielt nicht. Dennoch war die Musik auch drinnen gut zu hören und machte den Senioren Freude, und auch die Musiker freuten sich über diesen schönen Saisonstart.

mm

Weitere Bilder vom Wochenende: