Neujahrsempfang



Der diesjährige Neujahrsempfang der Stadt Leimen fand in der St. Ilgener Aegidisushalle statt - ausgerechnet am Freitag, den 13. Januar. Die Besucherzahl war erfreulicherweise so hoch, dass kaum ein Platz in der Halle frei blieb. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch ein Celloquartett der Musikschule eröffnet.

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald warf in seiner Neujahrsansprache in guter Tradition einen Blick zurück auf das vergangene Jahr. Einen besonderen Fokus legte er bei seiner Vorausschau auf das Jahr 2017 darauf, zu erläutern, welche Maßnahmen für das laufende Jahr geplant seien.



Nach einer musikalischen Einlage durch die Stadt und Feuerwehrkapelle Leimen übernahm Gerd Peter Gramlich, der Vorsitzende von Leimen Aktiv im Bund der Selbständigen, das Mikrofon und zeigte anhand eines Bildervortrags noch einmal die Höhepunkte des Jahres 2016 auf.

Mit flotter Musik der Stadt Feuerwehrkapelle endete der offizielle Teil des Neujahrsempfangs und die Anwesenden hatten anschließend die Gelegenheit bei einem Glas Sekt oder Orangensaft und Brezeln das persönliche Gespräch zu pflegen.

hb