Ab in die Palz ....




Am dritten Oktoberwochenende hieß es wieder "Ab in die Palz". Der Skiclub hatte eine Wanderung organisisert, und wie schon in den Vorjahren war die SFK mit von der Partie.

Mit der S-Bahn ging es nach Weidenthal, wo gleich der erste Anstieg auf die Wanderer wartete. Kein Problem - schließlich waren alle noch frisch. Aber die erste Etappe zog sich, und so waren alle froh, als die Mittagshütte erreicht war. Eine gute Erbsensuppe, Saumagen oder ander Pfälzer Spezialitäten, dazu einen Schoppen Wein - und schon waren alle für die nächste Etappe gestärkt.

War das Wetter schon den ganzen Tag trocken, zeigte sich nun sogar die Sonne - ein goldener Oktobertag, so, wie man sich das für eine Herbstwanderung wünscht. So waren manche verwundert, als die zweite Hütte schon nach gefühlt ganz kurzer Zeit in Sicht kam. Zum Vespern war es den meisten noch zu früh, aber ein leckeres Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee - das darf schon sein.

Schließlich war noch eine kurze, aber steile, Etappe bis Esthal zu bewältigen, und von dort ging es mit dem Bus zu S-Bahn.

Eine rundum gelungene Wanderung und ein schöner Tag - ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren Gerhard Latscher und Kirk Reineke.

mm