Spaß, Spiel und Musik beim Ferienprogramm



Musik macht Spaß!
Unter diesem Motto hatte die SFK am 1. September zum Kinderferienprogramm eingeladen, und fast 20 Kinder ins Feuerwehrhaus gekommen.

Hier hatten die Helfer einiges vorbereitet: Im Mittelpunkt stand das Probieren - von der Querflöte bis zur Tuba standen Instrumente und Helfer, die den Kinder zeigten, wie man darauf einen Ton erzeugt, bereit. Manche schafften es sogar, richtige Melodien auf ihrem Lieblingsinstrument zu spielen.

 

Zwischendrin konnten die Kinder sich auf dem Hof der Feuerwehr austoben - das Wetter war toll, und Jugenddirent Andi Gebhardt hatte Lauf- und musikalische Spiele vorbereitet, die den Kindern viel Spaß machten.  

Auch der Eismann schaute vorbei und fand natürlich großen Anklang.

Zum Abschluss gingen dann noch mal alle an die Instrumente - ein kleines Lied wurde einstudiert. Vielleicht ist ja manch einer auf den Geschmack gekommen. Die Jugendprobe geht nach den Ferien wieder los.

 

 mm