Kirchenjubiläum und Jazzfrühschoppen



Ein bunter Festumzug, in die Gewänder der Zeit um 1916 getaucht, bewegte sich durch die Straßen von St. Ilgen. Musikalisch angeführt wurde der Umzug vom Musikverein St. Ilgen und der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen. Anlass war  das 100-jährigen Jubiläum der ev. Dreifaltigkeitskirche. Viele Besucher waren der Einladung gefolgt und hatten vom Straßenrand aus zugeschaut. Der Zug endete an der Kirche, wo ausgiebig das Jubiläum gefeiert wurde.

Einen Tag später hatte die CDU-Fraktion Leimen zum gemütlichen Miteinander und lebhaften Gesprächen bei guter Musik eingeladen. Die Stadt-und Feuerwehrkapelle konnte wieder einmal beweisen, dass sich auch im Genre Jazz, Swing und Jive zu Hause ist. Ein gelungener Auftritt bei der es sich eine Gruppe weiblicher Besucher  nicht nehmen ließ zu den ausgewählten Musikstücken zu tanzen. 

hb