Kerwe in St. Ilgen



Die Musiker und Musikerinnen der SFK-Leimen haben am „Diljemer“ Kerweumzug teilgenommen und zusammen mit den anderen Vereinen die Kerwe feierlich eröffnet. Mit schmissigen Märschen wurden die zahlreichen Zuschauer am Wegesrand unterhalten. Finale des Umzuges fand dann traditionell am Rathaus statt.

Am Kerwesonntag hatten die Musiker und Musikerinnen eine Mammutaufgabe bei der Kerwe in St. Ilgen zu erfüllen. Ab 18.00 Uhr zeigten die Musiker und Musikerinnen ihrem Publikum, wie vielseitig ihr Repertoire ist. Dirigent Karl Benz hatte die Stücke so zusammengestellt, dass immer ein spezielles musikalisches Genre bedient wurde. Ob Jazz, Pop, Swing oder Bigband Arrangements, die zahlreichen Zuhörer wurden super unterhalten.

Bei einigen Stücken wurde auch kräftig mitgetanzt und auch mitgesungen. Solistische Einlagen durften natürlich auch nicht fehlen. Unter anderem zeigten Sabine Müller und Heike Arnold, Oliver Nowarra und Sarah Mayer, Wolfgang Reineke und Marlies Meeßen, Robert Mayer und Georg Schramm, was alles aus dem jeweiligen Instrument, sei es Saxophon, Posaune oder Trompete, musikalisch herauszuholen ist.

Erst nach 22.00 Uhr war der Kerwesonntag musikalisch beendet, und die Musiker konnten die Bühne verlassen.         

„Es hot oifach Spass gmacht“ - so das Fazit am Ende des Tages.
 
hb

Weitere Bilder vom Kerweauftritt in St. Ilgen:


Dirigent Karl Benz brachte die Musiker in Schwung

 
Olli und Heike beim Solo

Zufriedene Besucher