Spaß und Musik beim Ferienprogramm



Die SFK hatte wieder eingeladen, einen Feriennachmittag rund um die Musik zu erleben.
Jugenddirigent Andi Gebhardt begrüßte mehr als 15 Kinder. Zunächst einmal durfte jedes Kind sich ein Instrumentenbild aussuchen und das Instrument malen.

Dann ging es zur Sache - Holz- und Blechblasinstrumente konnten ausprobiert werden. Natürlich standen fachkundige SFK-Musiker bereit, die den Kindern zeigten, wie sie auf dem jeweiligen Instrument Töne erzeugen und verschiedene Töne spielen können.





Auch die Bewegung kam nicht zu kurz: Heike Arnold hatte im Hof der Feuerwehr ein Mannschaftsspiel vorbereitet, bei dem es verschiedene Aufgaben zu bewältigen galt. Seilspringen, Rückwärtszählen, Zungenbrecher, Beachball spielen und vieles mehr - die Kinder bewältigten diese Aufgaben mit Bravour.



Und nun ging es zur Sache: Jedes Kind durfte sich sein Lieblingsinstrument aussuchen, und zum Abschluss spielten die Kinder zwei Lieder zusammen.



Enorm, was sie in dieser kurzen Zeit schon gelernt hatten! Sicher ist der ein oder andere auf den Geschmack gekommen - Musikmachen macht Spaß! Das Jugendorchester probt derzeit mittwochs um 19 Uhr mit Andi Gebhardt im Feuerwehrhaus.

mm

Hier noch weitere Bilder von den Ferienkindern:

Beim Ausprobieren der Blechblasinstrumente:


Posaune


Tenorhorn


Sopranposaune, Kornett und Flügelhorn


Horn und Posaune


Horn




Andi erklärt den Kids, was sie beim "Abschlusskonzert" tun sollen

Die Kids beim Abschlusskonzert:

Die Holzbläser:


Saxophone



Klarinetten


Noch mehr Klarinetten



Horn


Jede Menge Trompeten:












Tenorhorn