Ein Ständchen und eine Scheckübergabe 


Wer es am Samstag, 24. Mai, nicht aus der Presse entnehmen konnte, der wusste spätestens am Abend, als der erste Ton der Musiker und Musikerinnen der Stadt- und Feuerwehrkapelle erklang, dass Herr Franz Schmid seinen Geburtstag feierte.  Im idyllisch gelegenen Garten des Jubilars spielten die Musiker wunderschöne Polkas.  Der erste Vorsitzende,  Herr Oliver Nowarra, gratulierte im Namen des gesamten Vereins. Er überreichte dem Jubilar ein Präsent und wünschte noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Familie und der SFK. Auch unser Ehrenmitglied, Herr Adolf Schramm, ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren. Anschließend wurden die Musiker und Musikerinnen noch zu einem kleinen Umtrunk im Garten eingeladen.


„Lasset die Kindlein zu mir kommen“  so heißt ein Choral, den die Musiker und Musikerinnen der Stadt- und Feuerwehrkapelle immer am weißen Sonntag  zu Ehren der Erstkommunikanten spielen. In diesem Jahr hatte die SFK noch einen zusätzlichen Grund, denn der erste Vorsitzende, Herr Oliver Nowarra, überreichte im Namen der SFK Herrn Pfarrer Arul Lourdu einen Scheck für die kath. Kirche und eine Live-Aufnahme des Konzertes in der Herz-Jesu-Kirche. Herr Nowarra bedankte sich noch einmal bei Pfarrer Lourdu für die gute Zusammenarbeit und beide haben bereits einen weiteren Konzerttermin für das Jahr 2016 vereinbart.

hb