Hauptversammlung




Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen hatte alle aktiven und inaktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Montag 17.03.2014 ins Feuerwehrhaus eingeladen. Der 1. Vorsitzende Oliver Nowarra eröffnete die Versammlung. Nachdem Schriftführer Horst Geißler das Protokoll der letzten Hauptversammlung verlas, kam man zu den aktuellen Berichten der einzelnen Ressorts. 

Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung der Jungmusiker der SFK. Hier wird man sich mit dem engagierten Jugenddirigent Andreas Gebhardt weiter um musizierende Jugendliche bemühen. Als neuen Notenwart konnte man Markus Schelske gewinnen und Helmut Brenner übernahm das Amt das Pressewartes. Höhepunkt der Sitzung waren die Ehrungen durch Günther Rauchmann, den 1. Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Rhein Neckar. 

Er zeichnete Daniel Bender mit der Vereinsnadel für 5 Jahre und Simone Schad mit der Ehrennadel in Bronze für 10 jährige aktive Tätigkeit aus. Für ihre 10 jährige fördernde Tätigkeit zeichnete man Wolfgang Stern und Gerd-Peter Gramlich aus; die Ehrennadel in Silber für 20-jährige fördernde Tätigkeit erhielten Werner Gerold, Traudel Müller, Margarete Weese und Mareike Geib. Für ihre 30-jährige fördernde Tätigkeit ehrte man Franz Lapicz und Markus Kempke mit der Ehrennadel in Gold und Hans Winkler mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige fördernde Tätigkeit. Für ein halbes Jahrhundert galt es, die langjährigen aktiven Mitglieder Egon Schatz und Manfred Kempke, die beide inzwischen Ehrenmitglieder sind, mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant auszuzeichnen, außerdem Günter Stephan für 50 Jahre fördernde Tätigkeit.  

Die Ehrungen der Mitglieder, die nicht anwesend sein konnten, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

mst


 

HaH