Die SFK beim Zwiebelkuchenfest im Pfaffengrund


Beim diesjährigen SFK-Musikfest waren schon zum 2. Mal die Heidelberger Blasmusikanten zu Gast. Am Tag der Deutschen Einheit machte sich die SFK nun wieder zum Gegenbesuch beim Zwiebelkuchenfest in den Pfaffengrund auf. Bei herrlichem Oktoberwetter spielten die Leimener Musiker unter der Leitung von Heike Arnold zum Frühschoppen auf.

Es begann volkstümlich mit Polka und Marsch und ging dann mit fetziger Musik weiter: Schlager von Dieter Thomas Kuhn, Oldies und Big Band Musik war zu hören - das Publikum dankte es mit kräftigem Applaus.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Musiker nicht zu kurz: Außer dem Zwiebelkuchen, der den Fest seinen Namen gibt, gab es auch Flammkuchen und neuen Wein - einfach lecker!

Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

mm