Die SFK bei der Kerwe in Nussloch


Neben Imbissbuden und Fahrgestellen durfte auch die Stadt-und Feuerwehrkapelle Leimen auf der Nusslocher Kerwe nicht fehlen. Die Kapelle spielte im Zelt des Nusslocher Musikvereins zu Mittagszeit und begann den Auftritt mit einem Marsch. Aber der Verein kann einem nicht nur den „Marsch blasen“.

Das breite Repertoire der SFK geht über traditionelle Musik wie Märsche und Polkas, zu Swing, Pop und Medleys aus Evergreens und Musicals. Also war für jeden was dabei, ob alt oder jung. Die Stadt-und Feuerwehrkapelle Leimen unter der Leitung von Karl Benz beeindruckte auch damit, dass viele Musiker mehrere Instrumente spielen und so fehlende Sätze mühelos ersetzen können.

Den Gästen gefiel, was sie hörten und die Musiker hatten, wie immer, viel Spaß am Musizieren.

Das Wetter war wolkig, aber im Zelt war es wohlig warm, manche Musiker kamen auch bei dem ein oder anderen Stück ins Schwitzen. Die Stadt-und Feuerwehrkapelle Leimen bedankt sich für die Verpflegung und kommt nächstes Jahr sehr gerne wieder.

ack