Maibaumfest auf dem Georgimarkt



Der Besucherzuspruch zeigte, dass es goldrichtig war, das Fest zu verschieben

Leimen Aktiv im BdS e. V. lud wie jedes Jahr zum Maibaumstellen auf dem Georgi Marktplatz zum 30. April ein. Doch in diesem Jahr musste das Fest kurzfristig verschoben werden, da das regnerische Wetter Ende April einem gemütlichen Fest im Weg stand. Doch getreu dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ wurde die Veranstaltung eine Woche später nachgeholt. Beim „Ersatztermin“ am 8. Mai spielte das Wetter mit und der Fassanstich konnte erfolgen.

Nach dem obligatorischen „Ozapft is“ umrahmte die Stadt- und Feuerwehrkapelle mit zünftiger Festzeltmusik das Fest musikalisch. Dabei spannte sich der musikalische Rahmen vom traditionellen Marsch über die Polka bis hin zu zeitgenössischen Märschen- eine Mischung, die das Publikum zum Abschluss mit Applaus honorierte.

mst