Gartenfest im Dr.-Ulla-Schirmer-Haus


… so war es angekündigt. Doch leider hatte Petrus das Programm nicht richtig gelesen: Es regnete am Nachmittag, und deshalb wurde drinnen eine „Bühne“ improvisiert. Die Besucher konnten an den Tischen im Wintergarten sitzen, so dass die Stimmung trotz des trüben Wetters hervorragend war. Unter der Leitung von Heike Arnold spielte die SFK zwei Stunden lang überwiegend volkstümliche Musik.

Die SFK war schon zum dritten Mal in diesem Jahr im Ulla-Schirmer-Haus zu Gast, und es machte auch diesmal wieder Spaß, vor einem so aufmerksamen Publikum zu spielen. Weil drinnen der Platz zum Tanzen fehlte, waren auch Schunkellieder wie „Tulpen aus Amsterdam“ oder „Rauschende Birken“ dabei, die bei den Senioren besonders gut ankamen. Und bei Lieder wie „Wenn abends die Heide träumt“ oder „Capri Fischer“ summten und wippten etliche Zuhörer mit.

Wie immer hatte die Heimleitung es sich nicht nehmen lassen, die Musiker anschließend noch zum Essen einzuladen – hierfür ein herzlicher Dank an die Eheleute Becker. Die SFK freut sich schon jetzt auf den Weihnachtsauftritt im Dr.-Ulla-Schirmer-Haus, und die Feste des nächsten Jahres sind im Terminkalender schon fest vorgemerkt.

mm