Eröffnung Firma Oberfeld


Bei herrlichem Sonnenschein hatte die Firma „Holz Oberfeld“ in der Lübecker Str. zur Eröffnungsfeier eingeladen, und da durfte die Musik der SFK nicht fehlen. Die Musiker zeigten sich in bester Spiellaune – war dies doch der erste größere Auftritt in der neuen Saison. Und die Zuhörer, darunter auch ein paar SFK-Fans, die sich eigens wegen der Musik eingefunden hatten, durften sich über das in der Winterpause erweiterte Repertoire freuen.

Unter der Leitung von Karl Benz stand zunächst Bigbandmusik auf dem Programm. Klassiker wie „On the sunny side of the street“ und „Autumn leaves“ fanden dabei ebenso viel Anklang wie neuere Stücke wie z. B. „Mercy, Mercy, Mercy“ oder „Mas que nada“. Auch das „Mame Medley“ und „American Beauties“ wurden mit viel Appaus bedacht. Aber auch die Freunde traditioneller Blasmusik sollten auf ihre Kosten kommen. So gab es z. B. musikalische „Erinnerungen an Robert Stolz“ und den fast schon obligatorischen „Böhmischen Traum“. Nach gut zwei Stunden beendeten die Musiker ihre Darbietung mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“.

Ein herzlicher Dank geht an die Firma Oberfeld für die Einladung und die gute Bewirtung und an die Zuhörer für ihren Applaus.

mm