Frühschoppenmusik beim Gemeindefest


Das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde hat in Leimen eine lange Tradition, und die Musik der Stadt- und Feuerwehrkapelle gehört einfach mit dazu. Und so durften sich die Besucher des Sonntagsgottesdienstes direkt im Anschluss auf einen schönen Frühschoppen bei flotter Musik freuen. Unter der Leitung von Heike Arnold spielten die Musiker aus ihrem abwechslungsreichen Programm.

Sie begannen mit einem flotten Marsch; weiter ging es mit bekannten Melodien unter dem Motto „Boogie Forever“. Ein Medley mit Melodien von Robert Stolz brachte so manchen Gast zum Mitsummen, aber auch der beim breiten Publikum weniger bekannte, dafür aber bei den Musikern umso beliebtere Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ fand großen Anklang.

Nach zwei Stunden Musik verabschiedeten die Musiker sich mit „Hello Dolly“ und ließen sich bald darauf das köstliche Essen auf dem Fest so richtig schmecken – da kann man sich schon richtig auf das nächste Jahr freuen!

mm