125 Jahre SFK - Ein Rückblick auf das Jubiläum 2008

 


Im Jahr 2008 feierte die Stadt- und Feuerwehrkapelle ihr 125jähriges Jubiläum.

Anlässlich dieses Jubiläums fanden folgende Veranstaltungen statt:

·         Den Auftakt machte im Februar ein Kirchenkonzert in der katholischen Kirche Herz Jesu Leimen

·         Im April ließ der Verein beim Jubiläumsfestakt im Bürgerhaus 125 Jahre in Rede und Bild Revue passieren

·         Das große Jubiläumskonzert am 21. Juni stand unter dem Motto "Best-of-SFK-in-Concert".
Für dieses Konzert kehrten wir an unsere alte Wirkungsstätte zurück - in der Festhalle des Zementwerks (Portland Forum) in Leimen präsentierten wir die schönsten Stücke aus den Konzertprogrammen der letzten Jahre.

·         Natürlich stand auch das alljährliche Musikfest der SFK am ersten Juliwochenende ganz im Zeichen des Jubiläums. Freitagsabends heizten die "Art Donuts" ein, Samstags ging es mit einem "Bayrischen Abend" weiter, und Sonntags spielten befreundete Musikvereine auf. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass unsere portugiesischen Freunde aus Mafra dieses Jubiläumsmusikfest mit uns zusammen feiern konnten.

·         Last but not least gab es im November ein Konzert des SFK-Jugendorchesters im Bürgerhaus.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Freunden und Besuchern für die Unterstützung im Jubiläumsjahr!