Traditionelle Blasmusik beim Waldfest der Liedertafel

 

 



 Viele Besucher lauschten der SFK beim Waldfest

 

Traditionelle Blasmusik beim Waldfest der Liedertafel


Zum siebten Mal in Folge durfte die SFK in diesem Jahr beim Waldfest der Liedertafel den Frühschoppen musikalisch gestalten. Insbesondere den Musikern, die am liebsten traditionelle Blasmusik spielen, macht dieser Auftritt immer viel Spaß. Waren in den letzten beiden Jahren die Auftritte wegen Regens abgebrochen oder ins Zelt verlegt worden, schien diesmal (wieder) kräftig die Sonne. Die Kapelle hatte sich aber ein schattiges Plätzchen rausgesucht.

 

Unter der Leitung von Kerstin Kohn wurden Stücke wie „Gablonzer Perlen“ und „Jerzener Jubiläumsmarsch“ gespielt – und wie immer bei diesem Fest kam diese Musik beim Publikum bestens an.

 

SFK wollte sich musikalisch mit dem „Hoch Badner Land“ verabschieden, doch die begeisterten Gäste forderten eine Zugabe. Mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ huldigten die Musiker nochmals dem Wettergott und freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Nach dem Auftritt ließen sich die Musiker noch die kulinarischen Spezialitäten der Liedertafel-Köche schmecken.

 

 

tg wr