Gelungener Saisonauftakt bei Rhythm and Wine

Wenn der Mai naht, geht auch die Festsaison wieder los. Zwar hat die Stadt- und Feuerwehrkapelle auch vorher schon gut zu tun, z. B. bei Sommertagszug, Osterblasen und vielen Ständchen, aber die erste 

Gelegenheit in diesem Jahr, den Musikern bei einem „großen“ Auftritt zuzuhören, ergab sich beim Frühlingsfest des Weinguts Adam Müller, das auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Rhythm und Wine“ stand.

Das schöne Wetter hatte viele Gäste angelockt, die den Wein und andere kulinarische Köstlichkeiten genossen und die sich auch musikalisch verwöhnen ließen. Die SFK spielte gleich zum Auftakt am Samstagnachmittag, und den vielen treuen Fans unter den Gästen wird aufgefallen sein, dass der Winter genutzt wurde, um das Repertoire zu erweitern. Neben Altbekanntem gab die SFK, diesmal unter der Leitung von Till Kilany, auch neue Stücke zum Besten. So wurde z. B. mit „Flash­lights“ das Dixieland-Repertoire erweitert, und bei „Beach Boys Golden Hits“ fühlten sich sicher etliche im Publikum an ihre Jugend zurückerinnert. Die SFK beendete unter dem Beifall des Publikums ihren Auftritt mit „Hotenanny“ und „Hoch Badener Land“.

mm