Jubel, Trubel, Tombola!

Der diesjährige Vereinsabend im Restaurant „Markgrafstüble“ war ein gemütliches Treffen mit viel Musik, Show und guter Laune. Zur Eröffnung spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Kerstin Kohn. Kerstin gibt nun schon seit einem Jahr bei der Jugend den Ton an, und die Arbeit konnte sich hören lassen. Manch einer hat beim Zuhören gedacht: „Mensch, wenn ich noch mal so jung wäre – dann würde ich da mitspielen!“ Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Reineke die Gäste und eröffnete damit den offiziellen Teil des Abends, in dem verschiedene Mitglieder für ihre Tätigkeiten ausgezeichnet wurden. Von den Aktiven wurden Kerstin Nowarra und David Young als 20 Jahre aktive Blas- und Volksmusiker geehrt, sowie Heike Arnold für 10 Jahre Jugend- und Vizedirigat. Diese Auszeichnungen übernahm der Vorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Rhein-Neckar, Herr Werkmann. Außerdem wurden Manfred Kempke und Egon Schatz für Ihre 40 jährige Mitgliedschaft bei der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen geehrt. Beide waren in diesen 40 Jahren auch lange Zeit (mehr als die Hälfte!) in der Vorstandschaft tätig. Leider war Manfred Kempke nicht persönlich anwesend, dafür nahm seine Tochter Verena die Auszeichnung entgegen.


          
Das Jugendorchester unter der Leitung von Kerstin Kohn (rechts im Bild)


"Superstar" Ruth Katharina Peeck - beautiful!

 

Nach den Ehrungen kam für viele sicher der absolute Höhepunkt des Abends: Die SFK sucht den Superstar! Zu dem Ereignis war kein Geringerer als Dieter B. mit seiner Jury gekommen,  Michelle H. führte charmant durch die Show. Es gab ein bunt gemischtes Programm, von „King Louis“ aus dem Dschungelbuch über eine „Starlight Express“ Interpretation auf Inline-Skates, zu halsbrecherischen Tanzeinlagen, Gothic Style und Party Musik „Ab in den Süden“. Das Publikum tobte, liebte alle Stars, konnte sich bei der abschließenden Wertungsrunde kaum entscheiden. Gewinnerin des Abends wurde jedoch die „Putzfrau“ Ruth Katharina Peeck mit ihrer eigenen Interpretation von „Beautiful“. Daran hatte selbst die kritische Jury um Dieter B. nichts mehr auszusetzen!

Schließlich warteten noch eine ganze Reihe interessanter Tombola-Gewinne auf ihre Abnehmer. Als Hauptpreis gab es in diesem Jahr übrigens einen Auftritt der Jugendkapelle zu gewinnen! Der Erlös aus dem Losverkauf geht übrigens ohne Umwege in die Jugendkasse und kommt somit der Jugendarbeit direkt zu gute.

Auch als der Superstar gefunden und jeder seinen Gewinn bekommen hatte, ging der Abend noch lange weiter mit netten Gesprächen und viel Spaß. Vielen Dank an alle, die den Abend organisiert und vorbereitet haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Jubel, Trubel, Tombola“!

KN