Ein besonderes Ständchen für Dörners


Die Stadt- und Feuerwehrkapelle spielt nicht nur bei besonderen Geburtstagen ihrer Mitglieder, sondern auf Wunsch auch bei herausragenden Festen und Feierlichkeiten. Walter Dörner ist nun schon über 25 Jahre Mitglied unseres Vereins, und weder er noch seine Frau lassen sich lange bitten - wenn die SFK Helfer braucht, sind sie immer gerne zur Stelle. Ungezählt sind die Hektoliter Bier, die Walter Dörner schon auf den Festen der Stadt- und Feuerwehrkapelle gezapft hat.

Die Goldene Hochzeit von Gertrud und Walter Dörner war daher selbstverständlich ein solches besonderes Ereignis, und als das Gold-Ehepaar von der Kirche kam, wurde es im Foyer des Hotel zum Bären von der SFK mit „Military Escort“, „St. Louis Blues“ und - auf besonderem Wunsch des Jubelpaars - Glenn Miller's „Moonlight Serenade“ musikalisch empfangen.

Nach diesem Ständchen feierten die Bläser der SFK zusammen mit der Feuerwehr im Feuerwehrgerätehaus noch ein wenig weiter - das Goldpaar Dörner hatte es sich nicht nehmen lassen, den Musikern als Dankeschön dort Speis und Trank zu spendieren. Wir bedanken uns auch auf diesen Wege nochmals bei dem Jubelpaar dafür, und wir danken bei dieser Gelegenheit hier auch für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein.

HG