Bei uns spielt die Musik

eigener Bericht mit Bildern

Das zweite Musikfest der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen war wieder ein großer Erfolg. Wie bereits im Vorjahr hatte die SFK für Samstag und Sonntag des ersten Juliwochenendes eingeladen, im Hof des Feuerwehrgerätehauses neben gutem Essen und gekühlten Getränken viel viel Musik zu genießen.

Befreundete Musikvereine aus Dossenheim, St. Ilgen, Gaiberg, Nußloch und Schwetzingen wechselten sich ab und boten beinahe rund um die Uhr Live-Musik und Unterhaltung. Natürlich war auch die SFK musikalisch vertreten: Das Jugendorchester der SFK präsentierte am Sonntagnachmittag unter der Leitung von Kerstin Kohn seine aktuellen Stücke, und das Hauptorchester der SFK sorgte an beiden Abenden unter Karl Benz bzw. Vizedirigent Till Kilany für anspruchsvolle Musik im Big-Band-Sound. 
Wem das noch nicht reichte, der konnte am Samstagabend außerdem noch in der Disco-Bar bei Cocktails und heißer Musik bis in die Nacht abtanzen.

Das Wetter hatte hervorragend mitgemacht, einzig am frühen Samstagnachmittag fielen einige wenige Tropfen vom zu diesem Zeitpunkt noch bewölkten Himmel. Aber da die Feuerwehr freundlicherweise ihre Fahrzeughalle geräumt hatte, gab es dort genügend überdachte Sitzplätze, und niemand mußte nach Hause gehen. Die Plätze in der Halle wurden aber auch bei dem anschließenden strahlend blauen Himmel, der das Fest dann auch den ganzen Sonntag über begleitete, gerne genutzt, um der Sonne etwas aus dem Wege zu gehen. Und für die Gäste, die lieber außerhalb der Halle im Hof sitzen wollten, stand eine große Zahl schattenspendender Schirme bereit.

Als Besonderheit konnten die Gäste am Sonntag zum Frühschoppen Weißwurst mit Brezel und Radi zu ihrem Weizenbier bekommen. An beiden Nachmittagen bot die Jugend der SFK ein reichhaltiges Kuchenbuffet an, dazu gab es Kaffee und Tee, und außerdem waren noch eifrige Waffelbäcker am Werk.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei all unseren Gästen für ihren Besuch zu bedanken. Danken möchten wir auch den Vereinsmitgliedern, Helfern, Kuchenbäckern und allen Beteiligten, die sich unermüdlich für das Gelingen dieses Festes eingesetzt haben. Besonderer Dank gilt dem Ski-Club Leimen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Leimen, ohne deren freundliche Unterstützung das Musikfest in dieser Weise nicht möglich gewesen wäre, namentlich seien hier Armin Nelius und Jochen Michels genannt.

Es war ein rundherum gelungenes Fest, und wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie im nächsten Jahr wieder zum Musikfest der SFK einladen zu können.