Lichterfest im Nikolaus-Lenau-Kindergarten
....und die SFK-Jugend war dabei


Mittwoch, 5.11.2003.
Es war schon dunkel, als sich die Jugend der Stadt und Feuerwehrkapelle Leimen am Nikolaus- Lenau Kindergarten traf. Dort sollte, anders als in den Jahren zuvor, ein Lichterfest stattfinden, im Gegensatz zu dem sonst üblichen Martinszug.
Aber ob nun Martinszug oder Lichterfest, auf Musik kann ja bekanntlich nicht verzichtet werden. So waren wir wieder einmal mit von der Partie. Zahlreich fand sich auch das Publikum ein: Eltern, Verwandte, Freunde und Anwohner. Die Kinder des Kindergartens sangen zu unseren Stücken. Darunter: „Sankt Martin“, „Laterne, Laterne“ und „Ich geh mit meiner Laterne“. Zu dem Lied „Durch die Straßen auf und nieder“ schließlich, liefen auch die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen die Straße „auf und nieder“. All das hat uns natürlich großen Spaß gemacht. Und nicht nur das: Es war auch eine gute Vorbereitung für die kommenden Martinszüge, bei der die Jugend die „Großen“ wieder fleißig unterstützen wird.

Ganz in Martinszugs- Manier gab es dann zur Belohnung für alle die traditionellen Martinsmännchen und für die Älteren unter uns Glühwein.

Und wir alle freuen uns schon aufs nächste Jahr...