Spannung, Spaß und Sieg beim Fußballturnier in Walldorf


Am Morgen des 8. März 2003, traf sich in der Sporthalle am Schulzentrum Walldorf die Bläserjugend Rhein- Neckar zum diesjährigen Fussballturnier.

Das erste mal war hier auch die Jugend der Stadt u. Feuerwehrkapelle Leimen mit 6 Spielern und zugehörigem Fanclub am Start: Christoph, Florian, Kerstin, Ruth, Sarah, Steffi T., und Tobias. Selbstverständlich in den obligatorischen roten T-Shirts.

Ihre Gegner in der Gruppe 14-18 Jahre waren die Mannschaften des MZ Walldorf, der SK Walldorf und der FWK Helmstadt. 

Dann wurde es spannend: Von 11:40 Uhr bis 14:55 Uhr zitterten und jubelten unsere Helden abwechselnd. Doch alles lief gut. Mit 2:0 gegen Helmstadt und 2:0 gegen den MZ Walldorf dominierten sie lange Zeit das Feld bis schließlich ein Unentschieden gegen die SK Walldorf den erhofften Sieg einbrachte. War es die tolle Leistung der Spieler, oder die gute Unterstützung durch den eigenen Fanclub, die schließlich den Sieg einbrachte? Vermutlich beides. Fakt ist: Es war eine Premiere mit vollem Erfolg und ein toller Tag für alle Beteiligten. Sicher ist auch, dass die Jugend ihren Pokal im nächsten Jahr verteidigen wird.

Auch dann heißt es hoffentlich wieder: Spannung, Spass und Sieg!

J. K.