Die SFK zur Weihnachtszeit

Auch wenn die Hochsaison für die Stadt- und Feuerwehrkapelle eigentlich längst vorbei ist, so gibt es doch in der Weihnachtszeit zahlreiche Veranstaltungen, bei denen die Musik der SFK gefragt ist:

Los ging's auch diesmal wieder mit dem Leimener Weihnachtsmarkt. Auf dem Georgimarkt hatten sich am 1. Adventssamstag zahlreiche Zuhörer eingefunden, um den weihnachtlichen Melodien, die die SFK unter der Leitung von Karl Benz darbot, zu lauschen.


Beim Adventskaffee lud die Jugend der SFK zum Mitsingen ein
 

Auch die AWO-Weihnachtsfeier eine Woche später war gut besucht. Wie schon beim Weihnachtsmarkt brachte die SFK, verstärkt durch das Jugendorchester, nicht nur traditionelle Weihnachtslieder, sondern auch flotte Weisen aus dem angloamerikanischen Raum zu Gehör. Den Senioren gefiel's - sie sparten nicht mit Beifall.

Der Adventskaffe, der von der SFK-Jugend veranstaltet wird, fand in diesem Jahr am 3. Advent statt. Kerstin Kohn hatte mit dem Jugendorchester viele bekannte Meldodien zum Mitsingen, aber auch neue Stücke einstudiert. Die anwesenden SFK-Mitglieder und die Angehörigen der jungen Musiker würdigten dies mit dem entsprechenden Applaus. Da der Nikolaus in diesem Jahr aufgrund von Terminschwierigkeiten verhindert war, sprangen Matthias Beiner und Jasmin Kumler ein - sie überreichten jedem Musiker ein kleines Geschenk. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Kuchenspender und an die Feuerwehr, die ihre Räumlichkeiten für diesen Anlass zur Verfügung gestellt hat!

Krönender musikalischer Abschluss im alten Jahr war das Weihnachtsblasen an Heiligabend auf dem Friedhof. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Leimener gekommen, um sich musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitbürgern für die Unterstützung im alten Jahr und wünscht allen Lesern ein frohes und gesundes Jahr 2004.