Sommerfest von SFK und Fliegerclub


...wird demnächst vielleicht umbenannt werden in "Aprilfete", denn das Wetter hatte wieder mal alles zu bieten: heftige Regengüsse, schwül-heiße Luft, strahlende Sonne....und immer schön der Reihe nach.

Dennoch hatten alle Beteiligten viel Spaß dabei. Bevor es losging, waren jedoch einige Dinge zu tun:

Da wurden Plakate geklebt.....

...der Getränkeausschank vorbereitet und vieles mehr.

...und bei Wind und Wetter von fleissigen Helfern in Leimen aufgehängt:

Die Stände wurden aufgebaut...

 

Samstags ging es dann schließlich los. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen fanden sich zahlreiche Gäste ein, um die musikalischen (SFK)...


Sogar aus Schweden kamen Festbesucher angereist und manche hatten ihr Instrument gleich mitgebracht.
(Anmerkung: Annika, unser "Schwedenmädchen", spielte jahrelang in der SFK mit. Doch vor kurzen zog sie beruflich nach Hamburg. Sie nutzte ihr freies Wochenende, um der SFK in Leimen einen Besuch abzustatten. Darüber haben wir uns sehr gefreut und ihr natürlich gerne "ihren" Platz im Flötenregister frei gemacht, um nocheinmal ein paar Stücke mitzuspielen)

 

 ...und kulinarischen Köstlichkeiten (Hähnchen vom Grill) zu genießen.
Unter der Leitung von Vizedirigentin Heike Arnold spielte die SFK den ganzen Samstag abend flotte und unterhaltsame Musik, die Zuhörern und Musikern gleichermaßen Spaß machte.

 


 

Auch sonntags gab es wieder viel Musik und gute Laune, was diese Bilder deutlich zeigen:

 



Natürlich war auch unser jüngestes SFK-Mitglied (Patrick) dabei und half musikalisch kräfig aus...

 

Solche Aufgaben erfordern höchste Konzentration...
Wer falsch spielt, wird in die Tuba gesteckt...
Und so ging das Sommerfest 2002 zu Ende: