Die SFK Leimen unterwegs

 

...ein Bericht von Wolfgang Reineke...

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen war und ist in den Sommermonaten viel unterwegs.

So umrahmten die Musikerinnen und Musiker das Stadionfest des VfB Leimen am 21.07.02. Die evangelische Kirchengemeinde hatte anlässlich dieses Festes den Gottesdienst unter der Leitung von Frau Pfarrerin Schüssler ins Stadion des VfB verlegt. So kam die SFK wie gerufen, um den Gesang der Gemeinde zu begleiten und konnte außerdem noch einige Gospelmedleys zu diesem gelungenen Gottesdienst beisteuern.

 

Bei der anschließenden Vorstellung der Mannschaften durch den Cheftrainer des VfB sorgte die SFK für musikalische Abwechslung.

 

Am Abend gab’s dann gleich den nächsten Auftritt in Schatthausen, wo das 75-jährige Jubiläum des dortigen MGV Liedertafel mit Blasmusik der SFK ausklingen sollte.

Auch wenn man hätte erwarten können, dass die Sängerinnen und Sänger bereits genug gesungen hatten, gelang es der SFK mit einigen schmissigen Weisen, die Besucher und Teilnehmer des Sängerfestes zum Mitsingen zu animieren: Ob „Junge, komm bald wieder“, „Caramba, Caracho, ein Whisky“ oder das abschließende „Badnerlied“, die Schatthausener erwiesen sich als text- und melodiesicher. Für Instrumental- wie auch Vokalmusiker war dies ein toller Abend.


 


Karl Benz dirigiert die SFK in Schatthausen