Die SFK bei der Leistungsschau des BdS 2002

...ein Bericht von Marlies Meeßen mit Bildern von Horst Geißler...

Bei der Leistungsschau des BdS (20./21.4.) hatten in diesem Jahr erstmals auch Vereine die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Stadt- und Feuerwehrkapelle nutzte dies, um an ihrem Stand in der Aegidiushalle zahlreiche Besucher über den Verein und seine umfangreichen Aktivitäten zu informieren.

 

Dabei konnte man sich nicht nur einzelne Instrumente vorstellen lassen...

 


...es gab auch ausführliches Informationsmaterial mit Wissenswertem über die Orchester des Vereins, Ausbildungsmöglichkeiten, Geschichte und vieles mehr.

Da aber weder Gedrucktes noch interessante Informationsgespräche einen "richtigen" Eindruck von der Musik verschaffen können, stand ein PC bereit, auf dem man über Kopfhörer in die Aufnahmen der letzten Konzerte hineinhören konnte.

Auch Dia-Shows mit Fotos von Auftritten der Kapelle - z. T. mit Musik aus den Konzerten unterlegt - wurden präsentiert.

 



Und nicht zuletzt bestand die Möglichkeit, einen Blick auf die neugestaltete Homepage des Vereins zu werfen.
 


Besonders auch für Kinder war der Stand ein ganz besonderer Anziehungspunkt... 
... denn für sie gab es u. a. Fähnchen, Sonnenblenden...



 




...und verschiedene Tiermasken, die sich auch bei jungen Erwachsenen gut machten :-))))

 

 

Ein Live-Konzert in der Halle war leider nicht möglich. Aber dafür entschädigte ein Open-Air-Konzert am Sonntagmorgen auf dem Freigelände vor der Halle, zu dem sich zahlreiche Zuhörer kamen. Die Darbietungen der Kapelle wurden mit viel Applaus bedacht, und viele Besucher fanden sich anschließend am SFK-Stand ein.

Die nächsten Auftritte der SFK findet man direkt im Terminkalender.