Vereinsabend 2001


KSK, Backstreetboys und Sugababes - super Stargäste beim Vereinsabend!

Der diesjährige Vereinsabend war ein actionreiches Vergnügen rund um Musik, Tanz, Show und gute Laune. 

Zur Eröffnung spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Heike Arnold u.a. zwei neue Stücke, die trotz der Konzertvorbereitung eingeübt wurden.

 

Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Reineke zum offiziellen Teil des Abends, wo verschiedene Mitglieder für ihre Tätigkeiten geehrt wurden.
 

Nächster Programmpunkt war der Auftritt der Minis, die unter der Leitung von Katharina Stehr vier Stücke vortrugen und dem Publikum damit das erfolgreiche Ergebnis der Probenarbeit der letzten Monate präsentierten. 


Im Bild sieht man (von links nach rechts) Katharina Stehr, Christoph Kempke, Martin Stehr, Tobias Gehrig und Ruth Peeck

I

Nach sämtlichen Ehrungen,   Dankesworten und Geschenken ging schließlich das Licht aus - und auf der Bühne erschienen höchstpersönlich und direkt eingeflogen die international bekannten SUGABABES, die ihren Song "Overload" zum besten gaben. Ein Genuß nicht nur für das Gehör sondern auch für die Augen. Die "Damen" (v.n.n.r.: Sven S., Wolfgang R., Andi A.) hatten sich perfekt gestylt und boten eine sagenhafte Show. 

Das Publikum tobte und wurde sogleich von den SFK-Dancing-Girls K-S-K (Kerstin Kohn, Sarah Mayer, Katharina Stehr) mit einem megaheißen Tanz weiter angeheizt. Dass die Mädchen jedoch nicht nur zu aktueller Musik eine gute Figur machten, bewiesen sie mit ihrer Vorführung zu "Rock-around-the-clock". Selbstverständlich gaben sie schließlich gerne eine Zugabe und zeigten erneut ihren allerersten Tanz-Hit zu Britney Spears Song "Baby one more time." Der Höhepunkt des Abends war jedoch der letzte Auftritt: Das Publikum raste vor Begeisterung, als die Backstreetboys (Sven&Andi) mit "The Call" zusammen mit K-S-K die Bühne zum Wackeln brachten! Mit dieser wahrhaftigen Sensation wurde der Showteil auch beendet. 


 
Schließlich  warteten doch noch eine ganze Reihe interessanter Tombola-Gewinne auf ihre Abnehmer (siehe Foto). An dieser Stelle sei einmal all denjenigen gedankt, die ein oder manchmal sogar mehrere Geschenke für die Tombola gespendet haben. Der Erlös aus dem Losverkauf geht übrigens ohne Umwege in die Jugendkasse und kommt somit der Jugendarbeit direkt zu gute.

 

Beim Verteilen der Gewinne gab es großen Andrang, und jeder hoffte natürlich, den Hauptgewinn zu ziehen. Dieser war wiederum ein Brunchgutschein für zwei Personen und ging dieses Jahr an unseren Bassisten Franz Simon.

 

Als auch der Losverkauf und die Gewinnverteilung abgeschlossen war, ging es noch bis lange in den frühen Morgen weiter mit Musik, Tanz, guten Gesprächen und viel, viel Gelächter. Alles in allem war dieser (übrigens gut besuchte) Vereinsabend wieder mal super und wir hoffen, dass auch beim nächsten Mal mindestens so viele Gäste dabei sind.