Jahresabschlussweihnachtsgrillen mit der SFK Young Band

 

Auch in diesem Jahr wurde eine der letzten Proben vor Weihnachten umfunktioniert. Einen richtigen Namen hat diese Veranstaltung, obwohl sie schon zum fünften Mal stattfand, noch nicht, aber sie macht trotzdem allen Beteiligten immer wieder Spaß.

Hauptdarsteller waren auch in diesem Jahr die Mitglieder der SFK Young Band. Auch die Eltern waren eingeladen, und natürlich das Hauptorchester, um mit Glühwein, Kinderpunsch, gegrillten Würstchen und selbstgebackenen Keksen das Probenjahr zu verabschieden.

Gefeiert wurde in der weihnachtlich dekorierten Feuerwehrhalle - ein Dankeschön geht an die Feuerwehr, die uns netterweise den Platz dafür freigeräumt hat. Dank eines Heizofens war es trotz eiskalter Außentemperaturen angenehm warm.

Die Young Band spielte Weihnachtslieder, u. a. "Jingle Bells", "Feliz Navidad" und "Let it snow", obwohl wir eigentlich schon Schnee satt hatten ... .

 

 

 

Draußen grillte Fest- und Vergnügungswart Rainer Schweikart fleißig Würstchen, und da dies bei diesen Temperaturen schon mal etwas länger dauern kann, spielte die Young Band drinnen noch einige musikalische Zugaben. Für die Kids in der Young Band und natürlich auch für deren Dirigent Karl Benz gab es Geschenke, während sich die Eltern den Glühwein und die Würstchen schmecken ließen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung - ein Dankeschön geht an Rainer Schweikart, Robert Mayer und Oliver Nowarra für die Vorbereitung und natürlich an Karl Benz und die Young Band für die Musik.

mm

 

Und hier noch ein paar Bilder: