Viel Sonne beim Sommertagszug in Rohrbach


  

 


Der erste Auftritt 2022 der SFK Leimen hätte der Sommertagszug in Leimen werden sollen. Bekanntlich wurde dieser verschoben, sodass sich die Musiker noch etwas hätten gedulden müssen. Doch dann kam kurzfristig eine Anfrage aus Rohrbach. Die nördlichen Nachbarn suchten für ihren Sommertagsumzug am 3. April musikalische Verstärkung. Zwar konnte die SFK coronabedingt und aufgrund der Kurzfristigkeit nur ein kleiner Besetzung antreten, aber das langte völlig. 

Etwas Sorgen hatten alle wegen des Schneeregens am Samstag davor. Bei so einem Wetter macht so ein Umzug weder den Musikern noch den teilnehmenden Kindern Spaß. Doch pünktlich zum Sonntag kam wieder die Sonne heraus, und sie wärmte sogar ein wenig. Zwar kein Vergleich zur Vorwoche mit Temperaturen von über 20 Grad, aber eine deutliche Steigerung zum Samstag.

Und nach so viel ausgefallenen Auftritten – es war der erste Umzug für die SFK seit mehr als 2 Jahren – ist man ohnehin sehr viel toleranter bezüglich nicht optimaler Rahmenbedingungen. „Schtrih, Schtrah, Schtroh", „Alle Vögel sind schon da” und andere Frühlingslieder erklangen eins nach dem anderen fast ohne Pause, und alle Teilnehmer waren sichtlich zufrieden.

Am Ende guckten sie noch zu, wie der Winter verbrannt wurde, und es gab die wohlverdiente Sommertagsbrezel – Was will man mehr?

mm

 

Aufstellung

 

Kleine Besetzung, gute Stimmung

Geschäftsführerin Sabine Müller mit ihrem Neffen Nils, unserem Fotografen

 

Eine Auswahl seiner Bilder: