Die SFK bei der Leimener Kerwe


  

Heiß war es bei der Aufzeichnung der Leimener Kerwe


Im September ist Kerwezeit. Die SFK spielt in St. Ilgen und Nußloch, bevor dann die Leimener Heimkerwe steigt.

... Aber nein, es ist nicht der Bericht vom vorigen Jahr hier reingerutscht. Die Kerwe in Nußloch fiel in diesem Jahr aus, aber unter dem Motto „LOOMA KERWÄ dehoom" war die SFK schon Mitte August nach Bammental eingeladen worden, wo ein ca. einstündiger „Auftritt" aufgezeichnet werden sollte. Natürlich war alles ein bisschen anders – die Aufzeichnung fand nicht in Leimen, sondern in Bammental statt, nicht draußen, sonderm im „Studio", und angesichts der heißen Außentemperaturen hatte man sich für die Sommeruniform entschieden.

Da Feriensaison war, war auch die erschienene Mannschaft nicht ganz so groß wie bei einer normalen Kerwe – das war aber ganz gut so, da ansonsten der nötige Abstand schwer zu halten gewesen wäre. Und die Blechbläser hatten ihre Trichter mit einem Tuch als Schutz vor Aeorosolen abgedeckt.

Aber auf jeden Fall konnte die Musik sich hören lassen! Karl Benz hatte ein abwechslungsreiches Programm mit einem Mix aus volkstümlicher und moderner Musik zusammengestellt, und den Musikern, die in diesem Jahr alle ein wenig „auf Entzug" sind, merkte man an, dass sie froh über diese Auftrittsgelegenheit waren. Das konnte man auch bei der Übertragung am Kerwewochenende sehen. Natürlich waren bei der Aufzeichnung ein paar Pausen und Soundcheck etc. vonnöten, aber das Ergebnis war eine Stunde beste Kerweunterhaltung, die sich hören lassen konnte.

Einen weiteren Kurzeinsatz gab es ein paar Wochen später, als die Kerweeröffnung aufgezeichnet wurde, zu der die SFK „Ein Prosit" und das „Badener Lied" beisteuerte. Hier musste die Mannschaft dann wirklich drastisch reduziert werden, da außer den Musikern noch viele andere im Raum waren, aber auch die verbliebenen 7 kriegten das gut hin.

Wir hoffen alle schon bald auf richtige Auftritte vor Publikum, das live dabei ist!

mm