Feuerwehrübungen und Blasmusik



 

Beim Sommerfest der Feuerwehr darf Musik der SFK natürlich nicht fehlen. Bei herrlichem Sommerwetter hatten sich die Musiker der SFK am letzten Sonntag im Mai auf dem Hof der Feuerwehr eingefunden. Unter der Leitung von Karl Benz, der heute selbst unter den Musikern zu finden war, begann die SFK mit "Military Escort". Weiter ging es volkstümlich mit Polka und Walzer, aber auch Dixieland, alte Schlager und, passend zum Wetter, "Beach Boys Golden Hits".

Nach einer kurzen Pause, in der die Feuerwehr eine spektakuläre Löschübung vorführte, ging es volkstümlich weiter.

Die zahlreich erschienenen Besucher ließen sich den Frühschoppen und das Mittagessen gut schmecken und sparten nicht mit Applaus. Wem es bei der Feuerwehr gefallen hat, wird sich sicher auch das Musikfest der SFK am 7. und 8. Juli an gleicher Stelle nicht entgehen lassen. mm

mm