Vatertag mit der SFK am Landgut Lingental



 

Am wiedereröffneten Landgut Lingental gab es am Vatertag eine Premiere: Die SFK war eingeladen, die Mittags- und Kaffeegäste musikalisch zu unterhalten. Da schlechtes Wetter vorhergesagt war, hatte es im Vorfeld geheißen: "Der Auftritt findet auch bei Regen statt, dann halt in der Halle."

Im Freien macht es aber nun mal mehr Spaß, und so freuten sich die Musiker, dass das Wetter zunächst der Vorhersage trotzte - es war trocken, und die aufgestellten Sonnenschirme waren geeignet, leichten Regen abzuhalten. Und so stand einem gelungen Auftritt nichts mehr im Wege.

Die zahlreichen Besucher erfreuten sich an der schönen Atmosphäre, dem guten Essen und der tollen Musik der SFK. Oliver Nowarra sorgte durch Ansagen dafür, dass jeder Besucher wusste, was gerade musikalisch vor sich ging. Die SFK begann volkstümlich mit einer Polka-Runde: "Ein halbes Jahrhundert", "Böhmischer Traum" und das Medley "Bei allen beliebt". Weiter ging es mit "The Best of Beatles" und "Top Hits forever". Auch ein Abstecher in die Welt des Schlagers mit einem Medley von "Dieter Thomas Kuhn" durfte nicht fehlen.

Wer die SFK kennt weiß, dass sie auch Bigbandmusik im Repertoire hat, und so gab es auch einige Bigbandrunden, bei denen Stücke wie "Watermelon Man", "Mercy, Mercy, Mercy" und "Standby me" zu Gehör kamen.

Als nach knapp vier Stunden der Regen stärker wurde, versuchten die Musiker mit dem Konzertmarsch "Die Sonne geht auf", die Wolken zu verscheuchen - leider vergeblich. Beim letzten Stück, "Hootenanny", wurde doch das ein oder andere Notenblatt nass - dennoch ein (fast) perfektes Timing.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Veranstalter für die hervorragende Bewirtung und das leckere Essen sowie an die zahlreichen Gäste für den Applaus!

mm