Saisonauftakt



Mit dem Mai beginnt auch die Auftrittssaison der SFK. Gleich am ersten Wochenende waren die Musiker gut gebucht:

Los ging es mit dem Maibaumfest auf dem Georgi Marktplatz. Bei herrlichem Wetter waren viele Besucher erschienen, und "Leimen Aktiv" hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Da durfte natürlich auch zünftige Blasmusik nicht fehlen. Schon vor dem Fassanstich spielte die SFK auf, und nach dem obligatorischen "Prosit der Gempütlichkeit" zum Fassanstich zeigten die Musiker ihr Vielfältigkeit - Medleys der Beatles und der Beach Boys standen ebenso auf dem Programm wie Bigbandnummern, wie z. B. der "Watermelon Man" oder "Mambo Jambo". Nach zweieinhalb Stunden verabschiedeten die Musiker sich mit "Hootenanny".

Am nächsten Tag ging es gleich weiter: Zum Sommtertagszug in St. Ilgen spielte die SFK das altbekannte "Schtrih, Schtrah, Schtroh" und andere Frühlingslieder.

Von St. Ilgen ging es gleich weiter nach Leimen in die Nußlocher Str. ins Dr.-Ulla-Schirmer-Haus, wo die SFK wie schon seit vielen Jahren zum Maifest spielt.

Hier kamen überwiegend volkstümliche Stücke zum Vortrag, und die Musiker ernteten viel Applaus. Ein Dankeschön geht an die Leiterin des Dr.-Ulla-Schirmer-Hauses für die hervorragende Bewirtung.

Wir kommen gerne wieder!

mm