ASV Backfischfest



Gute Musik und leckerer Fisch ...

… so lautete das Motto beim Backfischfest des ASV, das dieses Jahr an Pfingsten stattfand. Die SFK gestaltete den Frühschoppen am Sonntag musikalisch. Die Bühne im Zelt war so aufgebaut, dass sowohl die Besucher, die draußen auf der Wiese vor dem Angelteich Platz genommen hatten, als auch die im Zelt unterhalten werden konnten.

Dirigent Karl Benz hatte sich unter die Musiker begeben und begann traditionell mit Marschmusik, Egerländer Volksweisen, und Polka. Weiter ging es mit „Hello Dolly“ und „Flashlights“ im Dixielandstil. Und auch die Freunde von Oldies kamen bei „Ramona“, „Beautiful Sunday“ und „Girls, Girls, Girls“ auf ihre Kosten.

Die zahlreichen Besucher, die sich mittlerweile wetterbedingt ins Zelt begeben hatten, sparten nicht mit Applaus. Nach gut zwei Stunden verabschiedete sich die SFK mit der Südböhmischen Polka, und viele blieben noch, um den leckeren Fisch zu kosten. Ein herzliches Dankeschön an den gastgebenden ASV und an das tolle Publikum – wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

mm