Die SFK bei der Feuerwehr



Feuerwehreinsatz im Herbst! Für die SFK natürlich musikalisch!

Am Freitag, 18.11.16 fanden sich die Kommandanten und Abteilungskommandanten der Feuerwehren aus dem Rhein-Neckar-Kreis in der Aegidiushalle in St. Ilgen zu einer Dienstversammlung ein. Grund dieser Kommandantendienstversammlung war die Neubesetzung der Stelle des Kreisbrandmeisters. Musikalisch eröffnet wurde die Versammlung durch die Musiker und Musikerinnen der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen.  

Am Freitag, 02.12.16 hatten die Stadt Leimen zum Ehrungsabend für die verdienten Feuerwehrleute der drei Leimener Feuerwehren in Gauangelloch, St. Ilgen und Leimen-Mitte geladen. Dieser Einladung waren zahlreiche Feuerwehrmitglieder und deren Angehörige in die Schlossberghalle nach Gauangelloch gefolgt. Die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen gaben dieser Veranstaltung den musikalisch würdigen Rahmen.  

hb