SFK-Triathlon - am Ende gewannen alle



Zu einem Event der etwas anderen Art waren die Musiker und Freunde der SFK am letzten Junisamstag eingelden. Ein Triathlon für Musiker? Ja, das geht!


Damit auch weniger Sportliche teilnehmen konnten, hatte Cheforganisator Helmut sich überlegt, dass man sowohl als „Einzelkämpfer“ als auch als Team (wobei jedes Teammitglied eine Disziplin bestritt) starten könne.

Es begann mit dem Schwimmen im Leimener Freibad. Als Einzelkämpfer gingen Jan, Rainer, Olli und Andi und für das Team „Müller – Arnold“ Annabelle an den Start. Dabei kamen ungeahnte Talente zum Vorschein – inbesondere Annabelle als jüngste Teilnehmerin und Jan wussten zu überzeugen.

Beim Fahrradfahren übernahm Steffi in der Teamwertung, außerdem stieß Markus dazu. Beim abschließenden Lauf übernahm Heike von Steffi, und kam schließlich als erste ins Ziel.


Wie in der Musik geht’s auch im Sport als Team halt am besten!
 
Aber am Ende gab es eigentlich nur Sieger. Alle Teilnehmer waren geschafft und begeistert, „es geschafft“ zu haben. Zum Abschluss trafen sich alle bei Rainer und Steffi zum Grillen – vielen Dank für die Einladung!
 
Ein ganz großes Dankeschön gilt natürlich dem Organisator Helmut Brenner, der viel Zeit in die Vorbereitung investiert hat und auch während des Wettkampfs immer ansprechbar für alle war.
Sogar das mit dem Wetter hat er perfekt hinbekommen – der große Regen kam erst, als der letzte Läufer im Ziel war, und beim Grillen war’s dann wieder trocken.
 
Im nächsten Jahr hoffen wir auf eine Wiederholung!
 
mm




Vor dem Start


Nils war zum Anfeuern gekommen


Start zum ersten Wettkampf




Andi, Olli und Rainer - Schwimmen ist nicht ihre Lieblingsdisziplin ...


Dafür sind Jan und Annabelle echte Wasserratten


Die erste Disziplin ist geschafft!


... und es geht gleich weiter


Unterwegs mit dem Rad












Weiter geht's zum Laufen / Walken


Familientreffen tief im Wald




Die Walker hatten eine andere Strecke


Zieleinlauf - Heike und Donald sind vorne!


Die Walker trudeln kurz nach den ersten Läufern ein






Gruppenbild für die letzte Disziplin


Danach wird gegrillt


... und gegessen