3 x Kerwe


Was wäre eine Kerwe ohne Musik? Deshalb freuen sich die Musiker und Musikerinnen der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen immer wieder darauf, ob in "Dilje" beim Umzug und auf dem Rathausplatz oder in Nussloch bei den Freunden des Musikvereins Nussloch.

Höhepunkt jedoch ist immer das Kerwewochenende in Leimen, beschert es der Kapelle doch mehrmals die Chance, sich vor dem lokalen Publikum sowohl mit traditioneller Volksmusik als auch mit moderner Blasmusik zu präsentieren. Die Aufstellung zum Umzug am Samstag erfolgte wie gewohnt auf dem Parkplatz vor dem Freischwimmbad in Leimen. Kurz vor dem Start ging allerdings ein heftiger Regenschauer nieder. Trotz der Wetterkapriolen ging die SFK an der Spitze des Zuges mit Marschmusik zügig in Richtung Rathaus.

In der Zeit zwischen und 16 und 18 Uhr ließen es sich die Musiker nicht nehmen, unter der Leitung von Karl Benz die zahlreichen Gäste auf der Rathausbühne mit einem bunten Strauß an musikalischen Klängen abwechslungsreich zu unterhalten.

Am Kerwesonntag fand nicht nur der traditionelle Kälbelestanz statt, bei dem die SFK mit Polkamelodien für die Tänzer aufspiele, sondern die Musiker boten auch unterhaltsame Bigband Musik, die von den Zuhörern und Gästen der Kerwe mit viel Applaus belohnt wurde.

Auch unseren Ehrenmitgliedern hat es sowohl in Leimen als  auch in Nußloch sehr gut gefallen. Kurz: Die Stimmung war gut, es hat den Musikern wie auch dem zahlreichen Gästen Spaß gemacht!

hb



Vor dem Leimener Kerweumzug (und dem Unwetter ...) in Günters Garten


Zur Freude unserer großen und kleinen Fahnenträger kommt pünktlich zum Umzug die Sonne hervor


Nach dem Umzug auf der Bühne - heute steht Volkstümliches auf dem SFK-Programm


Viele Besucher beim SFK-Auftritt am Sonntag - auch das Bigbandprogramm kommt gut an



Unterbrochen wird der Sonntagsauftritt von einem kleinen Umzug: Abholen der Kälbelestänzer


Nach der Tanzvorführung der Weinheimer "Profis" spielte die SFK zum Tanz um das Kalb auf



Unser Ehrenmitglied Adolf ist auch unter den Besuchern und tauscht sich mit Fahnenträger Günter aus


Nach dem Kälbelestanz gibt's wieder Bigbandmusik



... mit einem Sax/Klarinettensolo ...


... und einem Tiefblechsolo ...



... und einem Trompeten- / Flötensolo


Olli ...


... und alle Musiker bedanken sich bei Publikum